AUGEN-BLICK-MAL

Meine Bilder...

sind ein Dialog mit mir selbst. Sie verraten mir Stimmungen, Erlebnisse, Gesehenes, das mich bewegt. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch, seine Beziehung zur Natur, zu seinem Körper, Beziehungsgeschichten von Mann und Frau, die Familie. Wie fühle ich mich als Frau in unserer Gesellschaft!?

Oft erzählen meine Bilder Geschichten, sie verändern sich immer wieder während des Malens, weil neue Erlebnisse hinzukommen.

Manchmal muss man genauer hinsehen, es kostet nur einen Augenblick, so wie wir uns Zeit nehmen sollten, die Menschen, die uns täglich begegnen, intensiver zu betrachten, nicht "in Schubladen packen". Es ist erstaunlich, wie sich die Beurteilungeines anderen Menschen durch einen Augenblick verändern kann.

Malen ist für mich ein Geschenk, ein Stück Freiheit, Grenzen überschreiten, Phantasien und Träumen freien Lauf lassen. In der Malerei ist alles erlaubt.

Meine Bilder sind wie meine Kinder, ich trenne mich ungern von ihnen, weil sie ja auch ein Teil meiner Geschichte sind. Doch auch Kinder muss man irgendwann loslassen, und das kann ich, wenn ich weiß, dass sie in gute Hände geraten!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------